Rund 20 Mitglieder des Lauftreffs verbrachten ein tolles Wochenende im Tessin. Es wurde gelacht, gejoggt, gewalkt, gegessen, getrunken, geplaudert und getanzt (oder mindestens zugeschaut).
Auf verschiedenen Wegen angereist, trafen sich am Freitagabend die Trainingswilligen im Hotel Dell'Angelo in Locarno. Kurz eingecheckt ging es noch auf einen Abendlauf rund um die Madonna del Sasso. Angekündigt war ein "kurzes Training", absolviert wurde von den Läuferinnen und Läufern ein eigentliches Bergtraining. Die beiden Walkerinnen hatten es gemütlicher, führte ihre Route doch vornehmlich nach unten, Richtung See. Duschen, Nachtessen, Barbesuch schlossen den Tag ab.
Am Samstag ging es ins Centovalli. Die eigentlich sehr schönen Lauf- und Wanderwege waren etwas tückisch, denn die Wurzeln und Steinplatten waren recht rutschig. Gutes Schuhwerk war gefragt. Petrus machte es uns nicht wirklich leicht, denn statt Sonnenstrahlen schickte er vorallem Regentropfen in die Sonnenstube der Schweiz. Es war daher ratsam, für den nachmittäglichen Trainingsteil trockene Kleider dabei zu haben. Die Mittagspause verbrachten die Jogger und Joggerinnen im Restaurant Campanile in Intragna bei einer guten Suppe und Penne mit einer exzellenten Sauce - und dem Warten auf die beiden Walkerinnen. Diese hatten eine Zusatzschleife gezogen und kamen mit einer gut einstündigen Verspätung zum Zwischenziel. Während fast alle Joggenden nochmals 12km absolvierten, nahmen die Walkerinnen das Centovalli-Bähnli zurück nach Locarno. Alle freuten sich danach auf die warme Dusche - es hatte genügend warmes Wasser - und suchten sich im Hotelzimmer Plätzchen zum Trocknen der nassen Laufkleider und -schuhe. Das Abendprogramm war wie am Freitag: Essen, Trinken, Plaudern, Bar.
Am Sonntag regenete es dann durchgehend, was niemanden davon abhielt, das Trainingsprogramm, das Roland und Alex der Witterung angepasst hatten, mitzumachen.
Duschen, packen, zu Mittag essen, abreisen Richtung Norden ins warme und trockene Wetter, schlossen das tolle Wochenende ab.
Danke, Roland, für die perfekte Vorbereitung und Durchführung des Trainingswochenendes und hoffentlich auch nächstes Jahr wieder!
Weitere Bilder auf Instagramm und im Fotoalbum.
‹ Zur Liste