Seit Mitte März sind auch in unserer Region alle Läufe abgesagt worden, darunter der LGT-Marathon von Bendern nach Malbun, der am 6. Juni geplant war.
Der 21. LGT Marathon musste leider abgesagt werden. Doch das hat einige Lauf-Treffler nicht davon abgehalten, ihren persönlichen Wettkampf zu laufen und zu finishen. Und das noch bei bestem Laufwetter. Cornelia Marxer und Annelies Gonzalez starteten am Originaltag, am Samstag 6. Juni gemeinsam in Bendern, absolvierten zusammen die Originalstrecke und überliefen auch gemeinsam die imaginäre Ziellinie in Malbun. Alex Heim war von Buchs aus ebenfalls auf der LGT-Strecke. Um mindestens einen Marathon voll zu machen, hat er in Malbun noch ein paar Kilometer angehängt. Antonio Gonzalez hatte ein paar Tage zuvor den unteren Streckenteil absolviert und lief nun von Steg bis ins Ziel.
Es gab auch eine ganze Reihe weiterer Läuferinnen und Läufer, die den Berg-Marathon meisterten. Dabei konnten sie von 5 Verpflegungsstationen profitieren - im Saas Förkle gab es sogar Cola - , die von der Confida Treuhand organisiert worden waren. Ein schöner Service.
‹ Zur Liste