Bernhard Vögeli
Immer am Pfingstsamstag, diesmal am 7. Juni 2014, organisiert der LSC Wil den Berglauf "Ufs Hörnli" von Fischingen im Thurgauer Tannzapfenland aufs Zürcher Hörnli, zwischen dem Toggenburg und dem Tösstal. Auch für Biker wird ein Rennen angeboten.
Mit 560 Meter Steigung auf 6.3 Kilometer, gilt das Motto "kurz und heftig". Dazu kam diesmal noch die Hitze. Ich hatte bereits vor dem Start mein Trägerleibchen nass gemacht. In einer längeren Passage gegen die Sonne lief mir dann der Schweiss von der Stirn in die Augen, so dass ich Mühe hatte noch etwas zu sehen. Zum Glück folgte dann das längere, aber steile Stück durch den Wald. Zum Schluss galt es, so sportlich wie noch möglich ins Ziel zu kommen, denn da waren die meisten Zuschauer.
Die tolle Rundsicht vom Hörnli in die Berge, aber auch die schöne Strecke (samt Rückweg), entschädigten für die Mühen. Der Lauf war wiederum perfekt organisiert. Wohl der Hitze wegen, hatten mit knapp 150 Läufern etwas weniger teilgenommen als sonst. Dafür bekamen dann auch alle die richtige Sportlernahrung mit auf den Heimweg: Traditionell 2 Pack Hörnli und ein Pack Nudeln.
Lauf-Treff Buchs:
Bernhard Vögeli, 51:39 - AK Rang 27
Die Sieger:
1. m Fabe Downs, St.Gallen, LC Brühl: 30:15 1. w Bernadette Meier, Dreien, LC Uzwil/LR Mosnang: 34:20
‹ Zur Liste