Verena Eggenberger
Dass Lauf-Treffler nicht nur schnell sind, sondern auch früh aus den Federn kriechen, bewiesen Brigitte Sprecher und Bernhard Vögeli. Noch halb in der Nacht fuhren sie am 1. Juni los Richtung Winterthur, um rechtzeitig am Start zu stehen. Sie rechneten wohl mit Stau, denn sie waren die allerersten Läufer auf dem Veranstaltungsgelände und sicherten sich über drei Stunden vor dem „Anpfiff“ eine Startnummer.
Bei herrlichem Wetter und idealen Temperaturen fiel der Startschuss in der Gartenstadt, danach verlief die Strecke über Feldwege einem Bach entlang, über Wiesen und Felder, bevor die Läufer für den Schlussabschnitt wieder ins urbane Gebiet Richtung Ziel zurückkehrten. Das Angebot reichte über Marathon, Halbmarathon, 10 km, 5.4 km Jugendlauf, Kidslauf und Stafette.
Unsere beiden Frühaufsteher hatten den Halbmarathon gewählt und fühlten sich bei über 1200 Mitläufern auf dieser Distanz sehr wohl. Beni wollte sich natürlich nicht von einer Frau aus den eigenen Reihen schlagen lassen, gab entsprechend Gas und erreichte das Ziel nach 1:51:18 Std. (93. Rang M50). Genau vier Minuten später (1:55:18) finishte Brigitte und durfte den tollen 40. Rang in Kat. W40 für sich beanspruchen.
Die Marathon-Sieger: Christoph Feremutsch 2:40:23, Astrid Müller 3:06:17 Std. Die Halbmarathon-Sieger: Mohammednur Hamd 1:09:35, Andrea Hofer 1:29.12 Std.
‹ Zur Liste