Polysportives. – Die Pizol Challenge ist für viele Ausdauersportler, so auch für einige Athleten des Lauf-Treff Buchs, einer der Saisonhöhepunkte. Dieses Jahr, bei der 15. Austragung, konnte der Wettkampf bei idealen Wetterverhältnissen absolviert werden.
Die laufbegeisterten Werdenberger sind jedes Jahr an diesem Anlass dabei, diesmal stellten sie zwei Teams in der neu geschaffenen Kategorie 50 Plus auf die Beine. In dieser Klasse wurden nur die ersten drei Abschnitte der gesamten Strecke absolviert, der Kammlauf am Schluss wurde gestrichen, somit befand sich das Ziel bei der Pizolhütte. Gestartet wurde in Wangs mit dem Crosslauf, wobei zwei Runden mit total acht Kilometern gelaufen werden mussten, bevor bei der Talstation der Pizolbahn in Bad Ragaz an den Mountainbiker übergeben werden konnte. Dieser übernahm die Bergstrecke bis Pardiel, wo nach 13 Kilometern bereits der Bergläufer auf seinen Einsatz wartete. Über Schwarzbüel, dem Vilterser Seeli entlang, ging’s hinauf zu den Laufböden, dann rüber zur Pizolhütte, wo nach sieben Kilometern das Ziel erreicht war. Dabei waren total über 1700 Höhenmeter zu bewältigen.
Dem Team Lauf-Treff Buchs 1 glückte mit Walter Käser, Urs Gantenbein und Hanspeter Schlegel der perfekte Wettkampf, die drei durften mit ihrer Gesamtzeit von 2:56.47 den Kategoriensieg feiern. Lauf-Treff Buchs 2 folgte den Siegern auf den Fersen. Urs Kradolfer, Markus Burri und Paul Strässle erreichten in 3:07.25 den tollen dritten Rang.
‹ Zur Liste